Hell, freundlich, geborgen

Wohnen ist ein wichtiger Bestandteil von Lebensqualität. Ältere Menschen verbringen sogar rund zwei Drittel ihrer Zeit in ihren vier Wänden. Bei uns im Feierabendhaus wohnen Sie entweder in einem der 91 Einzel- oder einem der 10 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind hell und freundlich gestaltet und mit Bett, Schrank und Nachtschrank möbliert. Ein Bad ist Ihrem Zimmer zugeordnet. Natürlich ist es seniorengerecht eingerichtet – mit vielen praktischen Hilfen, die Ihnen das Leben erleichtern.
Damit aus Ihrem Zimmer ein Zuhause wird, braucht es Ihre persönliche Note. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie über die Jahre lieb gewordene kleinere Möbel - einen Sessel, Ihr Lieblingskissen, eine Lampe und Bilder - mitbringen.

Ein besonders geschützter Bereich im Erdgeschoss ist für die speziellen Bedürfnisse von demenzkranken Menschen eingerichtet. In dieser Wohngruppe bieten wir den Menschen ein Lebensumfeld, das sich an familienähnlichen Strukturen orientiert. Im großzügigen Wohnbereich und dem dazugehörigen Garten kann auch einem starken Bewegungsbedürfnis gefahrlos Raum gegeben werden.

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses

Leitende Mitarbeitende der Diakonie Ruhr

Andreas Vincke

Kultur am Schwesternpark

Cover Kulturprogramm FAH klein

Hier geht es zur Seite „Freizeit und Kultur“, auf der Sie das aktuelle Kulturprogramm herunterladen können.

Ihr Kontakt zum Beauftragten für Medizinproduktesicherheit

Sie haben Fragen zum Thema Medizinproduktesicherheit in unserem Hause? Dann schreiben Sie uns eine Mail. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.