Bilderstrecke: Jahreskalender 2016

Kalender Schönheit im Alter 2016 Kalender Schönheit im Alter 2016 Kalender Schönheit im Alter 2016 Kalender Schönheit im Alter 2016

Musik hält jung und verbindet Generationen, sie fördert das Miteinander und bietet kulturelle Teilhabe. „Musik liegt in der Luft“ lautet deshalb das Jahresmotto für 2016 im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser. Bewohnerinnen und Bewohner, Besucher und Gäste des Altenzentrums erwartet deshalb ein klangvolles Programm mit vielen Konzerten unterschiedlichster Richtungen wie Jazz, Folk, Rock, Klassik, Gospel und geistlicher Musik. Außerdem sollen die Bewohner der Feierabendhäuser dazu angeregt werden, auch selbst Musik zu machen.

Auch der neue Jahreskalender der beliebten Serie „Schönheit im Alter“, für den wieder Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums Modell gestanden haben, ist in das Themenjahr eingebunden. Für den mittlerweile siebten Kalender der Feierabendhäuser hat Einrichtungsleiter und Fotograf Andreas Vincke die Fotomodelle mit Streich-, Blas- und Tastenistrumenten, an der (E-)Gitarre, am Schlagzeug und am Mischpult in Szene gesetzt – natürlich im zum Thema passenden Outfit.

Acht Fotos sind im Rock’n’Popmuseum in Gronau entstanden, die meisten davon im legendären CAN-Tonstudio, das ursprünglich in Köln-Weilerswist beheimatet war. Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen, Trio, Black Fööss, Element of Crime, Joachim Witt und Fury in the Slaughterhouse haben dort Aufnahmen eingespielt. 2007 wurde das Studio in Gronau originalgetreu wieder aufgebaut. Die übrigen vier Fotos entstanden in Witten in der Johanniskirche. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war das Fotoshooting wie immer ein unvergesslicher Tag. Als Gaststar konnte Andreas Vincke den bekannten Musiker Wolf Codera gewinnen, der mit seiner Klarinette im Duett mit Karlheinz Engler (Trompete) auf dem Kalenderblatt für November zu sehen ist.

Der Kalender „Schönheit im Alter 2016 – Musik liegt in der Luft“ kann zum Preis von 13 Euro in der Verwaltung des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser, Pferdebachstraße 43, 58455 Witten, erworben werden. Aufgrund der Größe müssen ggf. Versandkosten in Höhe von 6 Euro berechnet werden. Bestellungen unter Tel.: 02302/175-1750

Die Entstehung des Jahreskalenders 2016

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu