10. Platz beim internationalen Fotowettbewerb "Wort im Bild"

Wort im Bild

Im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Preis, der seit 1977 von der Stadt Klagenfurt in Gedenken an die Schriftstellerin Ingeborg Bachmann gestiftet wird und als eine der wichtigsten literarischen Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum zählt findet der internationaler Fotowettbewerb zum Thema Literatur statt.

Unter dem Titel „ Wort im Bild“ haben 250 Fotokünstler aus Europa an dem diesjährigen Wettbewerb zum Thema Literatur teilgenommen. Die Fotokünstlerin Eva Asaad und der Fotograf Siegfried Ortner sind die Initiatoren des Wettbewerbes. „Gesucht wurden Fotos, die von der Literatur inspiriert sind – das Wort soll ins Bild gesetzt werden“, so Initiatorin Eva Asaad.

Die Gewinnerfotos wurden während der Tage der deutschsprachigen Literatur im Landesstudio Kärnten, und vorher in der Klagenfurter Innenstadt (in Geschäften der Kramergasse) ausgestellt.

Das Foto „Frau Holle“ aus dem Kalender „Schönheit im Alter 2013“ belegte bei dem Fotowettbewerb den 10. Platz.

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu

Andreas Vincke