Sommerfest 2011

Unter dem Motto "Zirkus" stand die diesjährige Sommerfestwoche unseres Altenzentrums vom 29. Juni bis 2. Juli 2011.

Mittwoch, 29. Juni 2011: Grillfest zur Eröffnung

Das Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser eröffnete am MIttwoch, 29. Juni 2011, seine Sommerfestwoche mit einem großen Grillfest für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheimes und die Mieter der Seniorenwohnungen. Ungewöhnlich war der Ort des Geschehens: ein Zirkuszelt, das auf dem Gelände des Altenzentrums errichtet wurde.

Die diesjährige Sommerfestwoche stand ganz im Zeichen des Themas „Zirkus“. Alle Veranstaltungen der Festwoche fanden in und um das gebuchte Zelt statt.

Donnerstag, 30 Juni 2011: Gospelkonzert mit der "Soul Family"

Im Rahmen der Sommerfestwoche des Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser gab der Gospelchor „Soul Family“ der Creativen Kirche unter Leitung von Miriam Schäfer am Donnerstag, 30. Juni 2011, ein Konzert für Bewohner und Gäste. Dieses Event fand im Zirkuszelt auf dem Gelände des Altenzentrums statt. Angelehnt an das Motto „Brot und Spiele“ aus dem alten Rom wurden die Besucher des Konzerts mit leidenschaftlicher Gospelmusik und leckerem Essen (Fingerfood vom Büfett) verwöhnt.

Freitag, 1. Juli 2011: Aufführung des Kindergartens

Im Rahmen der Sommerfestwoche rund um das Thema „Zirkus“ im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag, 30. Juli, eine „Wilde Tiershow im Zirkuszelt“. Die Kinder des benachbarten Kindergartens „Matthias Claudius Haus“ führten für die Bewohner eine einstudierte Zirkusvorstellung auf. Dabei traten die Kinder in unterschiedlichen Tierkostümen auf.

Samstag, 2. Juli 2011: Sommerfest der Feierabendhäuser

Höhepunkt der Festwoche war das Sommerfest am Samstag, 2. Juli 2011. Es wurde mit einem Festgottesdienst im Zelt mit dem Posaunenchor der Ev. Johannis-Kirchengemeinde eröffnet. An den Ständen wurden unter anderem Süßwaren, Würstchen, Lose und Getränke angeboten. Um 14.30 Uhr fand im Zirkuszelt eine 45 minütige Vorstellung statt mit Akteuren des Zirkus und Mitarbeitenden und Bewohnern. Diese Vorstellung wurde um 15.30 Uhr wiederholt. Parallel zu den Vorstellungen unterhielt ein Leierkastenmann die anderen Gäste.

Andacht zur Eröffnung des Sommerfestes 2011 (PDF, 18 KB)

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu

Andreas Vincke

Film vom Sommerfest 2011

Hier können Sie einen Film mitt Eindrücken vom Sommerfest 2011 ansehen.