Musikjahr 2016 - Musik liegt in der Luft

OttoFlörke-Kalender2016

Musik hält jung und verbindet Generationen, sie fördert das Miteinander und bietet kulturelle Teilhabe. „Musik liegt in der Luft“ lautet deshalb das Jahresmotto für 2016 im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser.

Seit einigen Jahren ist zu beobachten, dass Musik bei älteren Menschen einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt. Sie bietet die Möglichkeit zur Erinnerungsarbeit, zum Blick zurück in die Vergangenheit. Über die emotionale Ebene spricht sie auch Menschen mit einer Demenz an. Musik fördert die soziale Einbindung, Aktivität, Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.
Bewohnerinnen und Bewohner, Besucher und Gäste des Altenzentrums erwartet deshalb ein klangvolles Programm mit vielen Konzerten unterschiedlichster Richtungen wie Jazz, Folk, Rock, Klassik, Gospel und geistlicher Musik. Mindestens ein Livekonzert pro Monat soll in den Feierabendhäusern stattfinden. Außerdem sollen die Bewohner der Feierabendhäuser dazu angeregt werden, auch selbst Musik zu machen.

Wann und welche Künstlerinnen und Künstler in unserer Einrichtung zu Gast sind, können Sie an Hand unserer Programmhefte entnehmen (siehe PDF-Dokument).
Auch der neue Jahreskalender der beliebten Serie „Schönheit im Alter“, für den wieder Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums Modell gestanden haben, ist in das Themenjahr eingebunden.

Der Kalender „Schönheit im Alter 2016 – Musik liegt in der Luft“ kann in der Verwaltung des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser, Pferdebachstraße 43, 58455 Witten, erworben werden. Bestellungen unter Tel.: 02302/175-1750.

Hier finden Sie mehr Infos zum Kalender „Schönheit im Alter 2016 – Musik liegt in der Luft“

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782