Lutherjahr 2017

Wie in der Vorjahren stellt das Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser auch 2017 unter ein Jahresmotto. Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum beschäftigt sich die Einrichtung der Diakonie Ruhr in Witten intensiv mit dem Leben und Wirken des Reformators Martin Luther.

„Als evangelische Einrichtung ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam mit dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise und mit allen Sinnen auseinandersetzen“, betont Einrichtungsleiter Andreas Vincke. „Schließlich ist die Reformation Ursache dafür, dass wir uns evangelisch nennen dürfen.“

Ein zentrales Element der Aktivitäten zum Themenjahr ist wieder der Jahreskalender der beliebten Serie „Schönheit im Alter“. Bewohner und Gäste des Altenzentrums am Schwesternpark können sich zudem auf abwechslungsreiche Veranstaltungen zum Lutherjahr freuen, darunter Fassadenprojektionen mit Botschaften des Reformators und zahlreichen Fotos (vom 14. November bis 16. Dezember 2016 täglich ab 18 Uhr), Ausstellungen und Diskussionen sowie ein mittelalterliches Sommerfest am 1. Juli 2017.

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses