Konzerte

Einen wichtigen Teil unserer kulturellen Arbeit stellt das umfangreiche Angebot an musikalischer Unterhaltung dar. Auf den Wohnbereichen werden mehrmals wöchentlich in gemütlicher Runde mit den Alltagsbegleitern, Ehrenamtlichen, Bewohnern und Gästen zu Gitarrenmusik oder a capella beliebte Volkslieder und Schlager gesungen.

Mehrmals im Jahr finden Konzerte mit Musik unterschiedlichster Art für ein größeres Publikum in unserer Einrichtung statt, zu denen auch Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Oktober 2018
Oktober 2018 - Die "78Twins" Bastian (Piano) und Benny Korn (Schlagzeug) und Gitarrist Michael Minholz rocken bereits zum zehnten Mal im Altenzentrum am Schwesternpark
Kurt Mischak und Bernhard Benjamin
August 2018 - Kurt Mischak und Bernhard Benjamin lassen in den Feierabendhäusern die Tradition des Drehorgelspiels aufleben
Jazzmatinee
Juli 2018: Jazzmatinee mit der Band "Steinzeit" in den Feierabendhäusern
Schlagerpiratin Marina Kisten
April 2018: Schlagerpiratin Marina Kisten feiert Schlagerparty mit Polonäse und Discofox
Konzert Duo Elf Saiten FAH
Februar 2018: Christina Maria Schmitz (Violine) und Dirk Zdebel (Gitarre) begeistern auf elf Saiten beim Konzert im Café „Am Schwesternpark“
Neujahrskonzert FAH 2018
Januar 2018: (v.l.) Meike Albers (Sopran), Artur Grywatzik (Bass) und Katharina Grasser (Klavier) bieten ein hochkarätiges Konzert in den Feierabendhäusern dar
10 Jahre Liederzirkus FAH
Dezember 2017: Siegfried Gerth, Silke Lagemann und Einrichtungsleiter Andreas Vincke geben anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Liederzirkus ein Konzert
Rockkonzert 03.11.2017
November 2017: Die „78Twins“ haben sichtlich Spaß das Feierabendhaus zu rocken
Sommerfest 2017
Juli 2017: Die Musikgruppe Spectaculatius sorgen für beste Stimmung beim mittelalterlichen Sommerfest
18.07.2017 Klaus-Andre Eickhoff
Juli 2017: Klaus-André Eickhoff lässt in Texten und Musikstücken Martin Luthers Leben und Wirken lebendig werden
Konzert Senioren-Chorwerkstatt Körbecke
Juli 2017: Die Senioren-Chorwerkstatt Körbecke beim Auftritt im Altenzentrum am Schwesternpark
01.03.2017 Mallet Duo
März 2017: Das Mallet Duo begeistert beim Auftritt im Feierabendhaus
2017 Konzert Chorakademie Dortmund
März 2017: Lieder und Arien auf höchstem Niveau von den Solisten des Jugendchors der Chorakademie Dortmund
2017 Neujahrskonzert
Januar 2017: Die mehrfach preisgekrönten Profimusiker Meike Albers (Sopran), Artur Grywatzik (Bass) und Katharina Grasser (Klavier) begeistern mit Liedern, Arien und Szenen aus Oper, Operette und Musical.
Jazzband Steinzeit
Januar 2017: Bei ihrem ersten Auftritt als Band hat die Jazz-Combo Steinzeit sich in die Herzen des Publikums gespielt.
Musikjahr 2016 - 78Twins
November 2016: Die 78Twins spielen vor begeistertem Publikum in den Feierabendhäusern.
Musikjahr 2016 - Maschinchen Buntes Juke Box
Oktober 2016: Die Maschinchen Buntes Jukebox-Band spielt Musik-Klassiker der 50er bis 80er Jahre auf Zuruf.
Musikjahr 2016
Oktober 2016: Fred Schüler begeistert das Publikum mit Liedern von Reinhard Mey.
Musikjahr 2016
Oktober 2016: Wolf Codera spielt als Überraschungsgast im Café „Am Schwesternpark“.
Musikjahr 2016
September 2016: The Ballytobin Gathering lassen im Café am Schwesternpark Melodien aus Irland und Schottland erklingen.
Musikjahr 2016
Juli 2016: Mit seinem Keyboard animiert Wolfgang Kreißl die Konzertbesucher zum Tanzen.
Musikjahr - Maschinchen Buntes Jukebox-Band
Juni 2016: Beim Wunschkonzert auf dem Sommerfest spielt die „Maschinchen Buntes Jukebox-Band“ Lieder auf Zuruf.
Musikjahr 2016 - Drehorgel
Mai 2016: Kurt Mischak und Bernhard Benjamin lassen mit der Musik der Drehorgel eine jahrhundertalte Tradition aufleben.
Musikjahr - Konzert Mai
Mai 2016 - Louis Lambrecht (Klavier), Darius Loebert (Klavier) und Joris Mischke (Akkordeon) spielen Evergreens der 1920er bis 1950er Jahre.
Musikjahr 2016 - April
April 2016: Mit einem grandiosen Auftritt begeistern die über 50 Sängerinnen und Sänger von „Gospel unlimited“ unter der Leitung von Wolfgang Steiger das Publikum im Feierabendhaus.
Almuth Keller und Henner Downar - März 2016
April 2016: Mit Frühlingsliedern verabschieden Almuth Keller, Henner Downar und Elsbeth Keller den Winter endgültig und begrüßen die neue Jahreszeit.
Musikjahr 2016
März 2016: Das Duo "Elf Saiten" begeistert die Zuhörer mit einer musikalischen Zeitreise durch die Salonmusik des 18. und 19. Jahrhunderts.
Februar 2016 - Mallet Duo
Februar 2016: Die Musikgruppe „Mallet Duo“ begeistert die Bewohner mit Klassikstücken für Marimba und Xylophon
„Music Mates“ der Holzkamp-Gesamtschule
Februar 2016: Big Band „Music Mates“ der Holzkamp-Gesamtschule unter der Leitung von Dirk Zdebel
Januar 2016 - Rudelsingen
Januar 2016: „Singen bis die Seele tanzt“ lautet das Motto beim ersten Rudelsingen mit Hendrik Buys.
Neujahrskonzert Oper 2016
Januar 2016: Meike Albers (Sopran), Artur Grywatzik (Bass) und Katharina Grasser (Klavier) begeistern mit einem grandiosen Auftritt beim Neujahrskonzert in den Feierabendhäusern.
Kurrendeblasen
Dezember 2015: Für Vorweihnachtliche Stimmung auf den Wohnbereichen sorgt das Kurrendeblasen des Posaunenchors der Johannis-Kirchengemeinde.
Piano4voci
November 2015: piano4voci bieten mit Witz und Charme Arien von Verdi, Puccini, Mozart und Humperdinck dar.
Rock-Konzert der 78Twins
April 2015: Die „78Twins“ servieren eine abwechslungsreiche Mischung aus Swing, Jazz, gefühlvollen Balladen und schnellen Rock’n’Roll-Nummern.
Brass4Fun April 2014
Januar 2015: Mit ihrem vielfältigen Repertoire lassen die Siebtklässler aus der Bläserklasse „Brass4Fun“ der Holzkamp-Gesamtschule ihr Talent aufblitzen.
Konzert von Small Change
„Small Change“ spielen bei ihrem Acoustic-Auftritt vornehmlich Coversongs, unter anderem von Johnny Cash, Bob Dylan und den Rolling Stones.
Balalaika-Konzert
Sergej Nossow spielt klassische und neuinterpretierte Lieder beim Balalaika-Konzert.
Dezember 2012 - Konzert Mallet Duo
Mit ihren hochklassigen Interpretationen von Frühlingsmelodien quer durch die Klassik begeistert das Mallet Duo sein Publikum.

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43