Internet für Mieter

Die aktuellsten Fotos vom neugeborenen Enkelkind in Hamburg auf Facebook ansehen, per Skype mit der Tochter in Australien von Angesicht zu Angesicht reden, der früheren Nachbarin das Rezept für die leckere Sahnetorte per E-Mail zusenden: Das Internet bietet allen Menschen vielfältige Möglichkeiten, mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben.

Die Mieter aus den Feierabendhäusern II und III des Altenzentrums am Schwesternpark in Witten können nun auch ganz ohne Vorkenntnisse all diese Möglichkeiten nutzen. Die Feierabendhäuser nutzen in einem Pilotprojekt als erste Einrichtung in Deutschland und als eine der ersten Einrichtungen in Europa die speziell für Senioren entwickelte Computerassistenz-Software „SeeYouLink“, die verschiedene Dienste in einer einfach zu bedienenden Oberfläche vereint. Das System ist jetzt auf einem All-in-One-PC mit großem Touchscreen im Gemeinschaftsraum installiert und steht allen Bewohnern zur Verfügung.

So leicht funktioniert es

Hier kommen Sie auf die Internetseite von SeeYouLink

Podcast von Antenne Witten zum Internet für Mieter (Datei, 18,78 MB)

Betreutes Wohnen FAH

Petra Neumann
Pferdebachstr. 43, 58455 Witten
Telefax: 02302 - 175 2080
E-Mail: fah@diakonie-ruhr.de

Sprechzeiten:
Mo., Di., Mi., Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:      13:00 - 17:00 Uhr

IFA 2012

Besuchen Sie SeeYouLink auf der IFA 2012 in Berlin.