Kompetente Hilfe, die ins Haus kommt - unser ambulanter Pflegedienst

Eine Mitarbeiterin der Diakonischen Dienste im Einsatz.

Ein Familienmitglied zu pflegen ist häufig nicht nur körperlich, sondern auch psychisch harte Arbeit. Viele pflegende Angehörige fühlen sich sehr be- oder sogar überlastet. Suchen Sie deshalb Unterstützung durch unseren Pflegedienst? Engagierte Pflegefachkräfte der Diakonischen Dienste Bochum entlasten Pflegebedürftige und pflegende Angehörige auf verschiedenste Weise. Sie erhalten Unterstützung beispielsweise bei der Grundpflege (Körperpflege, Hilfe beim Ankleiden, Lagerungen, Essen, Toilettengänge, Mobilisation …), der Behandlungspflege (Hilfeleistungen, die nicht vom Arzt selbst erbracht werden, aber zur Sicherung der ärztlichen Behandlung erforderlich sind) und der hauswirtschaftlichen Versorgung. Zusätzlich entlasten die Diakonischen Dienste durch ihren Betreuungsservice mit Alltagshilfen.

Ambulanter Pflegedienst für Bochum und Wattenscheid

Daneben informieren und beraten wir als Ihr Pflegedienst für Bochum und Wattenscheid umfassend bei allen Fragen rund um die ambulante Pflege und kümmern uns um die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln. Wir erstellen für alle Pflegestufen den Pflegenachweis für die Pflegekasse, wenn Angehörige pflegen.

Besonders am Herzen liegen uns Menschen mit Demenz. Wir arbeiten mit einfühlsamen und sympathischen Pflegekräften, die für die betroffenen Menschen zu festen Bezugspersonen werden.

Unser Pflegedienst, die Diakonischen Dienste Bochum, ist rund um die Uhr erreichbar: Ihre Ansprechpartner Monika Rieckert und Simon Voß freuen sich über Ihren Anruf, Telefon 0234 507020 oder 02327 9947270

Diakonische Dienste Bochum
Ihr Pflegedienst für Bochum und Wattenscheid