An Ihrer Seite

Wohnheim Hustadtring

Wenn Sie sich dafür entscheiden, im Wohnheim Hustadtring zu leben, werden Sie einen festen Betreuer an Ihrer Seite haben, dem Sie vertrauen können. „Ihr“ Betreuer wird Sie beraten, begleiten und Ihnen in allen Lebensbereichen beistehen – bei Ihrem neuen Umgang mit Alkohol, bei Behördengängen ebenso wie bei Arztbesuchen oder Umzugsformalitäten. Von ihm unterstützt lernen Sie wieder, Ihren Tag sinnvoll zu gestalten, sich selbst und ihre Umgebung zu pflegen, Freude am alltäglichen Leben zu finden.
Auch nachts ist eine fachkompetente Nachtwache für Sie jederzeit erreichbar.

Die Gemeinschaft untereinander ist uns im Wohnheim Hustadtring sehr wichtig. Deshalb gehört jeder Bewohner einer so genannten Kleingruppe an. Die acht Bewohner einer Etage treffen sich wöchentlich, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Aktuelles zu besprechen und Organisatorisches zu regeln – wie beispielsweise den Putzdienst. Auch Konflikte untereinander können Sie hier ansprechen. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Natürlich wird Ihre Kleingruppe auch gemeinsam etwas unternehmen – Ausflüge organisieren, auf Freizeit fahren – oder einfach mal ins Kino gehen.

Hustadtring 159

Kontaktformular des Wohnheimes Hustadtring

Flyer zum Download

Hier finden Sie den Flyer des Wohnheims Hustadtring zum Download (PDF, 350 KB)