Unterstützung im Alltag

Vielleicht haben Sie aufgrund Ihrer Suchterwartung und der daraus entstandenen körperlichen und seelischen Beeinträchtigung Schwierigkeiten, den Alltag zu bewältigen.
Es sind ja oft die scheinbar einfachen Dinge, die den Alltag für Menschen mit einer Suchterkrankung schwierig machen. Doch wir können Sie unterstützen! Betreutes Wohnen kann für Sie eine Möglichkeit sein, durch die Sie Ihr Leben (wieder) meistern lernen.

Unser Fachdienst Betreutes Wohnen Sucht bildet zusammen mit dem Kontakt- und Beratungszentrum der Suchtkrankenhilfe „Pavillon“ ein abgestimmtes und sich ergänzendes Angebot für chronisch mehrfach beeinträchtigte suchtkranke Menschen. Entsprechend der Sektor-Aufteilung des sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadt Bochum sind wir für den Sektor Mitte zuständig. Die jeweilige Zuständigkeit klären wir gerne mit Ihnen ab und vermitteln gegebenenfalls auch an den für Sie richtigen Dienst weiter.

Bitte sprechen Sie mit uns: Telefon 0234 9133-133. Wenn Sie nur den Anrufbeantworter erreichen, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie zurück.

Diakonie Ruhr Wohnen gemeinnützige GmbH
Fachdienst Betreutes Wohnen