Neue Kontakte im Café

In netter Gesellschaft einen Kaffee oder Tee trinken, ein bisschen klönen, mit den Tischnachbarn „Mau-mau“ (oder etwas anderes!) spielen… Mögen Sie das auch?

Dann willkommen im „Kontaktcafé“! So nennt sich das Café des Kontakt- und Beratungszentrums „Pavillon“. Montags bis donnerstags können Sie sich von 12.30 bis 16 Uhr in den Räumen des Cafés aufhalten. Dienstags und donnerstags können Sie für einen geringen Betrag alkoholfreie Getränke erwerben.

Das Café steht allen offen – für „trockene“, aber auch für „nasse“ alkoholabhängige Menschen (sofern andere Besucher nicht gestört werden).

Und noch etwas gibt es im „Kontaktcafé“, wie der Name schon verrät: Kontakte zu anderen Menschen. Menschen mit dem gleichen oder ähnlichen Schicksal, den gleichen Problemen, den gleichen Erfahrungen. Aber auch zu Menschen, die es „geschafft“ haben – und davon berichten können, wie sie es geschafft haben, alkoholfrei zu leben. Eine tolle Chance – oder?

Schauen Sie doch mal rein!

Kontakt- und Beratungszentrum der Suchtkrankenhilfe „Pavillon“
Maximilian-Kolbe-Straße 9
Telefon: 0234 961080