Wir sind für Sie da

Manchmal geht es einfach alleine nicht weiter, und auch der Rat von Familie, Freunden und Kollegen bringt keine Lösung

Das Evangelische Beratungszentrum ist als integrierte Beratungsstelle in all diesen Feldern seit über 40 Jahren darauf spezialisiert

• sich Zeit zu nehmen für Ihre Sorgen und Nöte, Ihre Ratlosigkeit und Verzweiflung, Ihre Befürchtungen und Ängste,
  • mit Ihnen Ihre Situation zu reflektieren
  • und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die Ihren Bedürfnissen, Wünschen, Hoffnungen und vielleicht auch Träumen entsprechen.

Unser Angebot ist für Sie kostenfrei und unabhängig von Ihrer Nationalität, Herkunft, Weltanschauung und Religion.

Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht, das heißt wir behandeln alle Gespräche vertraulich, auf Wunsch auch anonym.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EBZ sind Psychologen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Theologen und Pädagogen, verfügen in der Regel über verschiedene beraterisch-therapeutische Zusatzausbildungen und sind Psychologische Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, die einer ständigen kollegialen Supervision unterliegen.

Evangelisches Beratungszentrum
für Ehe-, Erziehungs- und Lebensfragen
Westring 26

Manuela Sieg

Leiterin des Evangelischen Beratungszentrums

Hier finden Sie den Flyer des Ev. Beratungszentrums zum Download (PDF, 800 KB)

Beratungsanfragen per Mail

Hilfe und Beratung auf einen Klick

Wenn Sie über das Internet zum Ev. Beratungszentrum Kontakt aufnehmen wollen, bieten wir Ihnen eine einfache und sichere Möglichkeit: www.evangelische-beratung.info/ebz-bochum
Dabei ist ein Höchstmaß an Datenschutz gewährleistet. Sie können sich auf die Vertraulichkeit und den Schutz Ihrer Privatsphäre verlassen.

Für organisatorische Anfragen wenden Sie sich bitte an: ebz@diakonie-ruhr.de