Wir nehmen Dich ernst

Beratung Jugendliche

Weißt Du einfach nicht mehr weiter? Fühlst Du Dich nicht verstanden und allein? Bist Du mit Deinen Gefühlen aus dem Gleichgewicht? Machst Du Dir Sorgen um eine Freundin oder einen Freund? Hast Du Schwierigkeiten mit deinen Eltern oder Sorgen, weil sie sich trennen? Bist Du zu Hause rausgeflogen oder abgehauen?

Wirst Du geschlagen oder erlebst andere Gewalt? Hast Du Stress mit der Schule, mit Freunden, bei der Arbeit oder wegen Geld?

Dann komm bei uns im Evangelischen Beratungszentrum vorbei! Du kannst dich kostenlos informieren und mit uns über Deine Probleme und Sorgen sprechen. Wir sind Fachleute aus den Bereichen Sozialpädagogik, Psychologie und Sozialarbeit. Du kannst allein mit uns reden, aber auch zusammen mit anderen, die Dir wichtig sind. Gemeinsam werden wir überlegen, wie es weitergehen kann.

Natürlich erfährt ohne Deine Erlaubnis niemand von diesen Gesprächen!

Wir nehmen Dich ernst und hören Dir zu. Trau Dich – ruf uns an oder schick uns eine E-Mail.

Evangelisches Beratungszentrum
für Ehe-, Erziehungs- und Lebensfragen
Westring 26

Manuela Sieg

Leiterin des Evangelischen Beratungszentrums

Hier finden Sie den Flyer des Ev. Beratungszentrums zum Download (PDF, 800 KB)

Beratungsanfragen per Mail

Hilfe und Beratung auf einen Klick

Wenn Sie über das Internet zum Ev. Beratungszentrum Kontakt aufnehmen wollen, bieten wir Ihnen eine einfache und sichere Möglichkeit: www.evangelische-beratung.info/ebz-bochum
Dabei ist ein Höchstmaß an Datenschutz gewährleistet. Sie können sich auf die Vertraulichkeit und den Schutz Ihrer Privatsphäre verlassen.

Für organisatorische Anfragen wenden Sie sich bitte an: ebz@diakonie-ruhr.de