Weltseniorentag geht auf Tour

Freitag, 30. September
Ev. Kirchengemeinde Altenbochum-Laer, Wittener Straße 242, 44803 Bochum

Aktion zum Internationalen Tag des älteren Menschen diesmal bei der Ev. Kirchengemeinde Altenbochum-Laer

Der Weltseniorentag geht auf Tour: Nachdem mehrere Jahre lang die Bochumer Innenstadt Schauplatz der fröhlichen Aktion war, werden nun die Gemeindehäuser und Kirchplätze der evangelischen Gemeinden in Bochum zum Ort der Begegnung. Treffpunkt ist diesmal die Ev. Kirchengemeinde Altenbochum-Laer, Wittener Straße 242, 44803 Bochum. Dort lädt gemeinsam.ruhr, die offene Seniorenarbeit der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum, unter dem Motto „Ich bin ein Teil von“ am Freitag, 30. September 2022, um 11 Uhr zu kurzweiligen Mitmachaktionen mit Bewegung und Musik sowie kleinen Überraschungen ein.

Der Weltseniorentag oder Internationale Tag des älteren Menschen wird weltweit in vielen Städten begangen. Dabei machen bunte Aktionen auf die Lebenssituation älterer Menschen und ihre Teilhabe an der Gesellschaft aufmerksam.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: Tel. 0234 6104791 oder charlotte.jolk@diakonie-ruhr.de