Mittwoch, 7. Dezember 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Tagespflege Luchsweg, Luchsweg 2, 44892 Bochum

Neue Tagespflege in Bochum-Landendreer stellt sich vor

Die Diakonie Ruhr errichtet in Bochum-Langendreer eine neue Tagespflege für Menschen, die tagsüber Betreuung, Pflege und medizinische Versorgung benötigen, aber ihr Zuhause in der Familie nicht aufgeben möchten. Sie entsteht im Gebäude eines ehemaligen Lebensmittelmarktes am Luchsweg 2, das für die neue Nutzung umgebaut und gemütlich eingerichtet wurde. Die Einrichtung bietet Platz für 29 Gäste. Sie geht am 2. Januar 2023 in Betrieb.

Interessierte haben die Möglichkeit, vorab bei einem Tag der offenen Tür am Mittwoch, 7. Dezember 2022, die Räume der Tagespflege Luchsweg zu besichtigen. Von 14 bis 17 Uhr steht das Team vor Ort für Gespräche zur Verfügung und bietet Führungen durch die Einrichtung an. Außerdem gibt es Snacks und Getränke.

Die Tagespflege Luchsweg ist ab 2. Januar 2023 montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr geöffnet. Sie bietet ein abwechslungsreiches Programm für Körper, Geist und Seele. Zu den Angeboten gehören unter anderem Bewegung, Gedächtnistraining, Gesprächskreise, gemeinsames Kochen, Singen, kreatives Gestalten und Sinnesarbeit. Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken fördern das Gemeinschaftsgefühl, den Austausch und geben eine feste Struktur.

Für weitere Informationen können sich Interessierte gerne an Pflegedienstleitung Melanie Schulte-Batenbrock wenden: Tel. 0151 53176895 oder tp-luchsweg@diakonie-ruhr.de