Sommerfest zum Jubiläum

Samstag, 24. September 12:00 Uhr – 17:00 Uhr
Matthäuspark Weitmar, 44795 Bochum

Wohnverbund Weitmar feiert mit buntem Programm im Matthäuspark

Mit einem großen Sommerfest im Matthäuspark Weitmar feiert der Wohnverbund Weitmar am Samstag, 24. September 2022, Jubiläum – aufgrund der Corona-Pandemie ein Jahr später als ursprünglich geplant. Seit über 25 Jahren gehört der Wohnverbund mit dem 1996 eröffneten Wohnheim Wasserstraße, dem Apartmenthaus, das seit zehn Jahren besteht, und vielen ambulant betreuten Wohnungen für Menschen mit Behinderung im Quartier zum Bochumer Stadtteil Weitmar.

Das Sommerfest beginnt um 12 Uhr mit einem Event-Gottesdienst, den das Team der Bochumer „Jump In“-Jugendgottesdienste um Ruth Ditthardt gestaltet. Um 13 Uhr berichten Nutzende und Angehörige im Couchgespräch mit Wohnverbundleiter Torsten Speer und Stellvertreter Ingmar Schmick über ihre Erfahrungen, Entwicklungen und Erlebnisse im und mit dem Wohnverbund. Um 14 Uhr öffnet der Markt der Möglichkeiten, unter anderem mit Schminken, Spielstraße, Tischtennis und Tombola sowie Grillstand und kühlen Getränken. Ende ist gegen 17 Uhr.