Individuell betreut und gefördert

Bei uns im Wohnheim Max-Kolbe-Str. arbeitet jeder Bewohner mit einem Mitarbeiter kontinuierlich und intensiv in einem so genannten Bezugspersonensystem zusammen. Sie sind ein einzigartiger und wertvoller Mensch. Dadurch, dass unsere Mitarbeiter vielfältige Berufe haben – Sozialarbeiter, Erzieher, Krankenpfleger, Altenpfleger, Familienpfleger, Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut, Hauswirtschafter – können wir Sie sehr individuell betreuen und Ihre Stärken und Schwächen berücksichtigen.

Rund um die Uhr sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus und für Sie zu erreichen. Auch in der Nacht.
Wenn es nötig sein sollte, bekommen Sie Hilfe und Unterstützung durch psychiatrische Ärzte und das Fachkrankenhaus für Psychiatrie, mit dem wir eng zusammenarbeiten.

Unser Ziel wird es immer sein, Ihnen ein Leben außerhalb unseres Heims zu ermöglichen. Wir möchten Sie dafür stark machen – durch soviel Schutz, Sicherheit, Förderung und Anforderung wie Sie brauchen – und für Sie speziell nötig ist.

Haben Sie Fragen? Bitte sprechen Sie mit uns.

Ansprechpartner für den Wohnverbund

Dirk Felske 2015, Ltg MKS und RHH

Dirk Felske
Wohnheim Maximilian-Kolbe-Straße