Begleitet und unterstützt

Weitmar, Wasserstraße, Appartementhaus

Hier dürfen Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Im großzügigen Wohnhaus an der Wasserstraße wohnen Sie in einem freundlichen, etwa 16 Quadratmeter großen Zimmer. Gerne können Sie es selbst mitgestalten, damit es auch wirklich „Ihr“ Zuhause ist. WC und Dusche teilen Sie sich mit Ihrem Mitbewohner aus dem Nachbarzimmer, Küche und Wohnzimmer mit zehn weiteren Bewohnern.

Den Freizeitraum mit Internet, Billardtisch und Kicker und alle weiteren Räume unseres Hauses erreichen Sie problemlos. Das Wohnheim an der Wasserstraße ist barrierefrei. Sie können sich also auch mit Ihrem Elektrorollstuhl ungehindert bewegen.

Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und gemeinsamen Freizeitgestaltung, bei Bedarf und auf Wunsch auch betreut.

Rund um die Uhr ist unser Pflege- und/oder pädagogisches Fachpersonal für Sie erreichbar. Eine „rundum-Versorgung“ in allen lebenspraktischen Bereichen ist möglich, ebenso krankengymnastische Versorgung durch externe Krankengymnasten im Haus. Wenn erforderlich, begleiten wir Sie bei allen Wegen außerhalb des Hauses.

Weitmar, Wasserstraße, Appartementhaus

Wohnheim Wasserstraße
für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung
Wasserstraße 435a