Altenpflegeausbildung gestartet

Fachseminar
Die neuen Auszubildenden lassen nach dem Gottesdienst Luftballons aufsteigen.

8. Oktober 2018

Fachseminar begrüßt Neuzugänge

Mit einem Willkommens-Gottesdienst im Gemeinschaftssaal des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser hat das Fachseminar für Altenpflege 56 neue Auszubildende begrüßt. Sie absolvieren den schulischen Teil der dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege in Witten. Angestellt sind die Pflegeschüler bei Trägern der ambulanten und stationären Altenhilfe aus Bochum, Witten, Dortmund, Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis, die mit dem Fachseminar kooperieren.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Ihn begleiteten Auszubildende aus dem Kurs 10/17-2 sowie Dozentinnen und Dozenten des Fachseminars mit Diakon Jürgen Jeremia Lechelt und Pfarrer Johannes Ditthardt (Musik).

Ausbildungsbeginn für die dreijährige Ausbildung ist jeweils am 1. April und am 1. Oktober. Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen. Weitere Infos: www.diakonie-ruhr.de/altenpflegeschule