"Team für hier" erfolgreich beim 10. AOK-Firmenlauf

Gruppenfoto des "Team für hier" kurz vor dem Start

6. Juli 2018

Teilnehmer trotzen beim Lauf der Wärme

Trotz heiß-schwülen Wetters hat in diesem Jahr die Diakonie Ruhr zusammen mit dem Evangelischen Kirchenkreis Bochum als „Team für hier“ an den Start des 5 Kilometer langen 10. AOK-Firmenlaufes gewagt. Helfer waren bereits früh vor Ort, um die vielen Läuferinnen und Läufer mit Getränken und energiespendenden Lebensmitteln zu versorgen. Nach einem Gruppenfoto ging es dann sogleich an den Start. Hoch motiviert hielten alle Teilnehmenden die gesamte Strecke durch und wurden im Ziel von jubelnden Unterstützern empfangen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Schnellste Frau des Teams war Verena Hagena mit einer Zeit von 22:35 Minuten, bei den Männern war es Bastian Wevelsiep mit einer Zeit von 19:09 Minuten. Bei der Teamwertung der Frauen kam das Team für hier auf dem 14., bei der Teamwertung der Männer auf dem 12. Platz.

Anschließend gab es noch eine After Run Party im Blue Beach, in der die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer die Strapazen mit Cocktail und Sand unter den Füßen ausklingen lassen konnten.

Die 10 schnellsten Frauen:

34. Verena Hagena 22:35

73. Kim Bürger 24:04

98. Julia Umierski 24:39

103. Maria Baumgartl 24:47

116. Birka Soboll-Holstein 25:02

118. Maria Hohmann 25:03

237. Corinna Fricke 27:07

268. Anja Bielefeld 27:28

311. Ulrike Paulner 28:04

349. Inga Manske 28:35

Die 10 schnellsten Männer: