Innere Mission - Diakonisches Werk Bochum e.V.

Die Innere Mission – Diakonisches Werk Bochum e.V. arbeitet seit 1927 in verschiedenen sozialen Bereichen und ist das regionale Diakonische Werk im Kirchenkreis Bochum. Mitglieder des Vereins sind hauptsächlich die Evangelischen Kirchengemeinden in Bochum. Die Innere Mission – Diakonisches Werk Bochum e.V. ist Mitgesellschafterin der Diakonie Ruhr und des Evangelischen Verbundes Ruhr.

Die Innere Mission – Diakonisches Werk Bochum e.V. ist Trägerin vielfältiger Beratung- und Unterstützungsangebote für Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und Notlagen. Menschen aller Altersgruppen finden hier Rat und Hilfe. Alle Angebote und Einrichtungen befinden sich auf Bochumer Stadtgebiet, weitgehend sogar in Innenstadtlage. Unsere Angebote zeichnen sich durch Niedrigschwelligkeit sowie eine starke Orientierung an den Lebenslagen und Bedürfnissen der einzelnen Menschen aus.

Zu den Beratungs- und Unterstützungsangeboten der Inneren Mission - Diakonisches Werk Bochum e.V. gehören:

Die Angebote sind für Alle kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt über verschiedene öffentliche Kostenträger. Die meisten Angebote werden zudem über Kirchensteuermittel mitfinanziert, da die öffentliche Finanzierung nicht ausreichend ist. Zudem fließen eingehenden Spendengelder direkt in die Arbeitsfelder ein.

Vorstand der Diakonie Ruhr

Werner Neveling