Engagement im Ehrenamt

Ehrenamtliche AZR Bärbel Stanger

Die Diakonie Ruhr / Innere Mission - Diakonisches Werk Bochum e.V. wird unterstützt durch eine große Zahl Ehrenamtlicher, ohne deren Hilfe vieles in der täglichen Arbeit nicht möglich wäre.

Ein Ehrenamt kann vielfältig sein. Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Senioren… in allen Bereichen der Diakonie wird Hilfe und Unterstützung gebraucht. Wer ein Ehrenamt ausübt, kann anderen helfen und dabei neue Kontakte gewinnen und Erfahrungen sammeln.

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren, aber wissen nicht genau wo? Wir vermitteln Ihnen kompetente Ansprechpartner, die gemeinsam mit Ihnen schauen, was Ihren Interessen und Möglichkeiten entspricht. Liegen Ihnen Gruppenangebote oder möchten Sie Menschen lieber individuell betreuen? Wie viel Zeit Sie uns zur Verfügung stellen möchten, liegt bei Ihnen.

In den Einrichtungen werden Sie ausführlich über ein Ehrenamt informiert, bekommen Einblicke in die Arbeit vor Ort und werden bei Ihren unterschiedlichen Aufgaben durch feste Ansprechpartner begleitet.

Wir freuen uns über Menschen, die uns mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement unterstützen!

Team Heimplatzvermittlung und Beratung
E-Mail: heimplatzvermittlung@diakonie-ruhr.de