Lebensqualität durch mehr Selbständigkeit

Fotoserie Müllkammerboxen

Arbeitsverhältnisse zu schaffen, die der Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt so nahe wie möglich kommen – das ist der Grundgedanke der Werkstatt Constantin. Menschen mit Behinderung mehr Lebensqualität durch mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, ist ein wesentliches Ziel der Werkstattarbeit.

Hier, wo die Behinderung normal ist, arbeiten wir zusammen an der Integration ins Arbeitsleben – indem wir versteckte Talente entdecken und gemeinsam erfahren, wie das Leben außerhalb „geschützter Bereiche“ ist. Für alle Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, bei denen neben der Arbeit der bedürfnisorientierte Fördergedanke im Vordergrund steht, arbeiten erfahrene pädagogische Fachkräfte an der Erhaltung und Förderung vorhandener Kompetenzen.

In den Werkstätten stellen wir eigene Produkte aus Metall her, wir arbeiten in der Kabeltrommelfertigung, Pulverbeschichtung, Montage und Elektromontage. Es gibt Verpackungsarbeiten ebenso wie Textilverarbeitung und eine NähereiBüroservice ,eine Fahrradwerkstatt sowie Garten- und Landschaftspflege.

Die Werkstatt Constantin und ihre Zweigwerkstatt Bewatt sind anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Sie sind Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation und Integration und bieten Maßnahmen der Agentur für Arbeit und der Rentenversicherungsträger sowie langfristige Arbeitsplätze mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe als Kostenträger an.

Haben Sie für sich, Ihren Angehörigen oder Betreuten Interesse an einer Beschäftigung in der Werkstatt Constantin?
Bitte melden Sie sich bei uns, Telefon 0234 95997-0.

Die Werkstatt Constantin macht Angebote für Menschen mit geistigen und Mehrfachbehinderungen, die Zweigwerkstatt Bewatt Angebote für Menschen mit einer psychischen Behinderung.
Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie auf der Internetauftritt der Werkstätten

Werkstatt Constantin-Bewatt