Ruhig, aber zentral

Umgeben von einem schönen Garten, direkt an einem kleinen Wäldchen, in bevorzugt ruhiger, jedoch zentraler Wohnlage in Bochum-Wiemelhausen – das Matthias-Claudius-Haus ist ein Ort zum Wohl- und Geborgenfühlen.

Im Alter schöne Stunden erleben, sich sicher fühlen, so gut es geht mobil sein, das Leben selbstständig und selbstbestimmt führen – sicher wünschen Sie sich das auch. Unsere Mitarbeiter möchten Ihnen auf vielfältige Weise dabei helfen.

Vielleicht haben Sie ja vor Ihrem neuen Lebensabschnitt ein wenig Angst, weil „alles anders“ wird? Deshalb ist es uns auch sehr wichtig, Ihre Angehörigen kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam dafür zu sorgen, dass es Ihnen bei uns gut geht. Sie sollen möglichst viel aus Ihrem bisherigen Leben zu uns mitnehmen können.

Wäre das Matthias-Claudius-Haus etwas für Sie? Sicher haben Sie noch viele Fragen. Bitte sprechen Sie darüber mit der Einrichtungsleiterin, Gabriele Stolpe.

Matthias-Claudius-Haus
Am Bleckmannshof 19a
Kontaktformular des Matthias-Claudius-Hauses

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Gabriele Stolpe

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.