Ein Ort zum Leben, Begegnen, Wohlfühlen

Außenansicht des Altenzentrums Rosenberg

Im Herzen der Rosenbergsiedlung im Bochumer Norden, umgeben von unserer großen Parkanlage, liegt das Altenzentrum Rosenberg mit einem Altenpflegeheim, Seniorenwohnungen und einer Begegnungsstätte. Ein Ort zum Leben, zur Begegnung und zum Wohlfühlen.

Seniorenwohnung und Altenpflege rund um die Uhr

Möchten Sie trotz Einschränkungen das Alter genießen? Was ist das richtige Wohnangebot für Sie? Möchten Sie Kontakte knüpfen oder regelmäßig in Gemeinschaft Mittagessen? Dann besuchen Sie unsere Begegnungsstätte. Möchten Sie "betreut wohnen", also so lange wie möglich selbständig in Ihrer eigenen Wohnung leben? Dann wäre eine Seniorenwohnung das Richtige für Sie. Brauchen Sie Pflege und Betreuung rund um die Uhr? Dann vertrauen Sie sich unserem Altenpflegeheim an. Dort haben wir 64 großzügige Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer, in denen Sie selbständig und selbst bestimmt leben können, aber Hilfe immer in Reichweite haben.

Natürlich möchten Sie mit Ihrem Ehepartner zusammenbleiben. Viele Zimmer im Alten- und Pflegeheim Rosenberg können sowohl als Einzel- wie auch als Doppelzimmer bezogen werden. Und falls nur Sie oder Ihr Partner einen Heimplatz benötigen, ist es durchaus möglich, dass einer von Ihnen eine Seniorenwohnung in der gleichen Anlage bezieht.

Leben mit Demenz

Auf Bewohner mit Demenz sind wir besonders eingerichtet. Vielfältige Begegnungen entstehen hier durch eine offene Atmosphäre, die Angebote des Pflegeheimes und eine gute Einbindung im Stadtteil.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Altenzentrum Rosenberg. Doch sicher haben Sie noch viele Fragen zu Seniorenwohnungen, zu einem Heimplatz und Heimkosten im Altenzentrum Rosenberg. Bitte sprechen Sie darüber mit der Einrichtungsleiterin Ute Waldbauer.

Altenzentrum Rosenberg
In den Böcken 37–41
Kontaktformular des Altenzentrum Rosenberg

Ute Waldbauer

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.