Den Tag gemeinsam gestalten

Gastlich eingerichtet

In unserer Tagespflege für zwölf Gäste finden Sie:

• eine gemütliche Wohnküche
  • ein Wohnzimmer
  • zwei Ruheräume
  • seniorengerechte Sanitäranlagen
  • Terrasse und Garten
  • abschließbare Wertfächer

Als Tagespflegegast können Sie alle Zusatzangebote der Einrichtung wie Fußpflege, Friseur (auf eigene Rechnung) mit nutzen.
Sie sind herzlich zu allen Feiern und Veranstaltungen eingeladen.

Unterstützung erfahren

Unsere Tagespflege ist ein Angebot für ältere, hilfsbedürftige Menschen, die tagsüber nicht alleine sein können, jedoch ihr Zuhause in der Familie nicht aufgeben möchten. Wenn Sie geistige, körperliche und soziale Anregung wünschen und Ihre pflegenden Angehörigen etwas entlasten möchten, dann erfahren Sie bei uns Unterstützung.

Gerne können wir auch einen Probetag vereinbaren. An diesem Tag erhalten Sie einen Einblick in das Tagesgeschehen unserer Einrichtung, der Ihnen die Entscheidung für einen regelmäßigen Besuch der Tagespflege erleichtert.

Fähigkeiten erhalten

Wir bieten Ihnen eine individuelle Betreuung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Lebensgeschichte und Gewohnheiten.
Dabei sind wir auf die Mithilfe der Angehörigen angewiesen. Erst ein enger Kontakt zu ihnen ermöglicht einen guten Austausch von Erfahrungen und unterstützt eine optimale Beratung und Betreuung durch unser Fachpersonal. Ein abwechslungsreiches Programm für Körper, Geist und Seele hilft Ihnen, vorhandene Fähigkeiten zu fördern und zu erhalten, damit Sie möglichst lange ein selbständiges Leben führen können.

Verlässlichkeit erleben

Der Hol- und Bringedienst wird von einem Fahrdienst durchgeführt. Die dafür notwendigen Leistungen und Entgelte sind vertraglich festgelegt. Die Tagespflege ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch entscheiden Sie, an welchen Tagen Sie unser Gast sein möchten. Dies wird im Vertrag festgehalten.
Selbstverständlich beraten wir Sie ausführlich darüber, welche Zuschüsse Sie von der Pflegekasse oder anderen Kostenträgern erwarten können.

Ihre Ansprechpartnerin zur Tagespflege in Witten

Heike Schoss
Pferdebachstr. 43, 58455 Witten
Telefax: 02302 - 175 2080
E-Mail: tagespflege-witten@diakonie-ruhr.de

Die Tagespflege ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Flyer Tagespflege Witten zum Download

1. Hier finden Sie den Flyer der Tagespflege der Feierabendhäuser in Witten als PDF-Dokument zum Download (PDF, 548 KB)
  2. Informationsblatt Tagespflege gemäß § 3 Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz WBVG für Einrichtungen der Altenhilfe (PDF, 105 KB)
  3. Leistungsentgelte, Preise Tagespflege (PDF, 174 KB)

Wegweiser Tagespflege

Der Landespflegeausschuss NRW hat eine Informationsbroschüre zum Thema Tagespflege herausgegeben.
Zur Broschüre