Freude am Leben

Wellnessfoto

Veränderung ist Leben, und Leben ist Veränderung, heißt es. Je älter man wird, desto schwerer fällt sie oft. Gut, wenn man sich dann in guten Händen weiß. Wir wissen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner die eigene Wohnung verlassen haben, um sich hier bei uns auf eine neue Wohn- und Lebensgemeinschaft einzulassen. Wir wissen, wie schwer es ist, wenn man sein Leben nicht mehr alleine bewältigen kann, wenn man auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen ist.

Wir wissen, dass Liebgewordenes zurückbleiben musste, und dass Unbekanntes und Neues auf den alten Menschen zukommt. Darum möchten wir alles tun, damit Sie sich bei uns rundum gut betreut, respektiert und sicher fühlen. Und das gilt für Körper und Geist gleichermaßen.

Pflegefoto

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu

Andreas Vincke

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.