Im grünen Winkel

Das Ev. Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser besteht aus einem Komplex aus vier Häusern. Die Feierabendhäuser liegen am nördlichen Rand der Wittener Innenstadt – direkt hinter dem Evangelischen Krankenhaus – in einem Grüngürtel. Die Stadt Witten liegt zwischen Bochum und Dortmund zu beiden Seiten der Ruhr. Der aufgestaute Kemnader See ist, genau wie der Hohenstein, ein beliebtes Ausflugsziel der Wittener.

An Gelegenheiten, frische Luft zu schnappen, mangelt es rund um die Feierabendhäuser nicht. Besonders reizvoll ist der in unmittelbarer Nähe gelegene Schwesternpark. Er wurde ursprünglich zur Erholung der Diakonissen angelegt und beginnt hinter den Feierabendhäusern. Auch die nahe Schrebergartenanlage „Sonnenschein“ ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ziel für einen Spaziergang in guter Luft. Selbstverständlich sind die meisten Wege rollstuhlgerecht.

Die Nähe der Innenstadt sorgt für ein buntes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Einmal wöchentlich hält ein Verkaufswagen an den Feierabendhäusern und ermöglicht Ihnen, kleinere Einkäufe für den persönlichen Bedarf bequem vor der Haustür zu erledigen.

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu

Andreas Vincke

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.