Unsere Kurzzeitpflege

Wenn Ihre pflegenden Angehörigen einen Urlaub planen oder Ihr Gesundheitszustand nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht ganz stabilisiert worden ist oder Sie sich einfach selbst etwas Gutes tun wollen, so sind Sie bei uns herzlich Willkommen.

Bei uns werden Sie von unserem Fachpersonal täglich 24 Stunden lang liebevoll versorgt und gepflegt. Sie bekommen eine individuelle und Ihre Wünsche und Gewohnheiten berücksichtigende Betreuung und Pflege.

Mahlzeiten genießen
Es erwarten Sie drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und zusätzlich eine Zwischenmahlzeit (Kuchen, Gebäck, Obst). Unser Mittagessen, dass aus zwei Menüs besteht, wird in der hauseigenen Küche fachmännisch zubereitet. Selbstverständlich können Sie auch die Komponenten des Menüs kombinieren. Zu allen Mahlzeiten bieten wir Ihnen Kaffee, Tee Wasser oder Säfte an.

Angenehm wohnen
Wir haben 24 geräumige Einzelbettzimmer, die mit hochwertigen Möbeln individuell eingerichtet sind. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer, das barrierefrei ist. Unsere Zimmer sind mit modernen Flachbildfernsehern ausgestattet, mit denen Sie alle gängigen Fernsehsender empfangen können. Des Weiteren haben wir seniorengerechte Telefone, die leicht zu bedienen sind. Die Nutzung des Fernsehens und des Telefons sind gratis. Es entstehen Ihnen also keine zusätzlichen Kosten.

Freizeitangebote nutzen
Wir bieten auch unseren Gästen der Kurzzeitpflege ein abwechselndes Freizeitangebot an. So können Sie die verschiedenen Gruppenaktivitäten, wie z.B. Spielerunden, Gedächsnistraining, kulturelle oder musikalische Angebote besuchen. Wenn Sie während der Kurzzeitpflege eine Therapie benötigen, können wir Ihnen diese organisieren. Zu dem bietet unsere Einrichtung eigene seniorengerechte Sport- und Bewegungsangebote gratis an.

Veranstaltungen wahrnehmen
Selbstverständlich können Sie als Gast der Kurzzeitpflege mit Ihren Angehörigen an vielen Feiern und Veranstaltungen teilnehmen. Besonders beliebt sind unser Restaurantabend und unsere Frühstücksmatinee, an denen maximal zwei Angehörige kostenpflichtig teilnehmen können. Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, müssen Sie sich zuvor in der Verwaltung anmelden.

Spazieren gehen
An Gelegenheit, frische Luft zu schnappen, mangelt es rund um die Feierabendhäuser nicht. Besonders reizvoll ist unsere schöne Gartenanlage, die barrierefrei ist und viele Sitzmöglichkeiten bietet, um sich auszuruhen und die Natur zu genießen.

Ihre Ansprechpartner zur Kurzzeitpflege in Witten

Marion Bamberg
Pflegebereichsleitung

Beratung und Reservierung bei