Mitten in Witten

Geliebt und umsorgt sein und mit Respekt behandelt zu werden, sind menschliche Grundbedürfnisse, die sicherlich auch Sie in sich spüren. Unsere diakonische Tradition bedeutet deshalb für uns: In jedem uns anvertrauten Menschen Gottes unbedingtes Ja zum Leben zu erkennen. Im Heimalltag des Feierabendhauses spiegelt sich diese Einstellung wider. Wir leben und feiern den christlichen Glauben in unterschiedlichen Formen und begleiten die uns anvertrauten Menschen in den Grenzsituationen ihres Lebens – wie es der Auftrag gelebter Diakonie ist!
Ihr Leben so weit es geht selbstständig und selbst bestimmt zu leben und gleichzeitig sich sicher und geborgen zu fühlen – dies möchten wir Ihnen ermöglichen. Vielleicht wird Ihnen zunächst einiges neu und ungewohnt sein. Doch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen zur Seite zu stehen, Sie zu begleiten, zu stärken, zu trösten und Ihnen zuzuhören.

Sicher haben Sie noch weitere Fragen. Bitte sprechen Sie mit Margareta Menne oder Hayri Bulan, Telefon 02302 175-1782.

Zur Facebook-Seite der Diakonie Ruhr: www.facebook.com/diakonieruhr

Lutherjahr 2017

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser
Pferdebachstraße 43
Sozialer Dienst: 02302 175-1782
Kontaktformular des Feierabendhauses

Einrichtungsleitung Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäu

Andreas Vincke

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.