Sicher und geborgen im Altenpflegeheim

Betreuung 02

Wenn das Wohnen in der eigenen Wohnung zu beschwerlich wird, kann das richtige Altenpflegeheim der Platz für Ihr weiteres Leben sein. Geborgenheit, eine sachkundige Pflege und eine heimelige Atmosphäre wünscht sich jeder in dieser Lebenssituation. Und hofft, dann in den richtigen Händen zu sein und Menschen an der Seite zu haben, denen man vertrauen kann. Menschen, für die „Pflege“ und „Betreuung“ eine immer aufs Neue herausfordernde Aufgabe ist.

Für uns bei der Diakonie Ruhr ist „Pflegen“ ein Auftrag mit großer Verantwortung. Tag und Nacht sind sorgfältig ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Sie da – fachkundig und verantwortlich praktisch. Gemeinsam mit dem Fachseminar für Altenpflege, allen Altenpflegeheimen und der Ambulanten Pflege werden bei uns qualifizierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger ausgebildet. Ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen erheblich dazu bei, dass unsere Einrichtungen „lebendige“ Orte zum Leben sein können.

In unseren Altenpflegeheimen – in Bochum und in Witten – dürfen Sie sich sicher und geborgen fühlen. Haben Sie Fragen? Möchten Sie mehr Informationen?

Hier finden Sie weitere Informationen und Ansprechpartnerinnen

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.