Erleben, probieren, neugierig sein - auch schon unter 3 Jahren

IKT Außenansicht

Erleben, probieren, erfahren, Neugier wecken – Ihr Kind wächst im Familienzentrum-Integrative Kindertagesstätte Wasserstraße zusammen mit anderen Kindern mit und ohne Behinderung fröhlich und kreativ auf. Ob es eine der beiden integrativen Gruppen oder eine der heilpädagogischen Gruppen besucht – immer stehen die individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Wir sind eine Einrichtung der Diakonie. Die Diakonie ist Lebens- und Wesensäußerung Evangelischer Kirche. Für uns ist jeder Mensch ein einzigartiges Individuum, unabhängig von einer etwaigen Behinderung sowie von Leistungsvermögen und Aussehen. Die Kindertagesstätte will Kindern die Welt in einer vielfältigen, ganzheitlichen und kindgerechten Weise vermitteln und dies mit Freude, Lebendigkeit, Partnerschaft, Konzentration, Aufmerksamkeit sowie pädagogischer und therapeutischer Kompetenz begleiten.

Wir nehmen Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Schulpflicht auf.

Integrative Kindertagesstätte/ Familienzentrum
Wasserstraße 435
E-Mail: familienzentrum@diakonie-ruhr.de

Panagiota Patsia
Einrichtungsleiterin

Wenn sie sich für andere Kindertagesstätten interessieren, besuchen Sie bitte die folgenden Internetseiten der evangelischen Kindertageseinrichtungen in Bochum.