Musikalische Reise auf die iberische Halbinsel

Konzert Duo Elf Saiten FAH
Christina Maria Schmitz (Violine) und Dirk Zdebel (Gitarre) begeistern auf elf Saiten beim Konzert im Café „Am Schwesternpark“.

12. Februar 2018

Duo „Elf Saiten“ begeistert mit spanischen Impressionen im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser

Mit spanischen Impressionen für Violine und Gitarre hat das Duo „Elf Saiten“ die Zuhörer im voll besetzten Café „Am Schwesternpark“ begeistert. Bewohner und Mieter der Feierabendhäuser sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Witten lauschten gebannt den mal melancholischen, mal lebhaften Klängen, die von der der iberischen Nationalmusik des 19. und 20. Jahrhunderts geprägt waren. Christina Maria Schmitz (Violine) und Dirk Zdebel (Gitarre) brillierten unter anderem mit „Habenera“ aus der Oper „Carmen“ von George Bizet sowie Werken von Laurindo Almeida, Niccolò Paganini, Enrique Granados, Pablo Sarasate, Isaac Albeniz und José Luis Merlin. Das Publikum belohnte den tollen Auftritt mit tosendem Applaus und „Zugabe“-Rufen.

Bilderstrecke: Impressionen vom Konzert

Konzert Duo Elf Saiten FAH Konzert Duo Elf Saiten FAH Konzert Duo Elf Saiten FAH Konzert Duo Elf Saiten FAH