Verbindung nach Wittenberg

Wittenberg
Nach der Baumpflanzung in Wittenberg (v.l.): Andreas Vincke, Leiter der Wittener Feierabendhäuser, Manuela Söhnchen vom Sozialen Dienst und Pfarrer Christian Holtz

9. Juni 2017

Feierabendhäuser übernehmen mit der Ev. Johannis-Kirchengemeinde Baumpatenschaft im Luthergarten

Zwischen dem Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser der Diakonie Ruhr und der Ev. Johannis-Kirchengemeinde Witten besteht jetzt eine gemeinsame Verbindung nach Wittenberg: Sie haben die Patenschaft für einen Baum im Luthergarten übernommen. Einrichtungsleiter Andreas Vincke, Manuela Söhnchen vom Sozialen Dienst und Pfarrer Christian Holtz pflanzten den Ahorn in Wittenberg im Rahmen einer kleinen Andacht mit dem dortigen Pfarrer Joachim Zirkler sowie Wyonne Long. Der Baum steht an der Rückseite der neuen Rathauses am Rand des Weges zur neuen Veranstaltungshalle.

Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum entsteht in den Wallanlagen der Lutherstadt Wittenberg der Luthergarten. Dort werden insgesamt 500 Bäume gepflanzt, für die Kirchen aus aller Welt und aller Konfessionen eine Patenschaft übernehmen und gleichzeitig am eigenen Ort ein Gegenstück pflanzen können. Der Baum am Altenzentrum am Schwesternpark wurde am 1. April 2017 gepflanzt.